Karibische Nacht 2017

Fünf Tonnen Sand, bunte Hüte, ein sommerlich geschmücktes Umfeld und leckere Cocktails, sorgten am vergangenen Samstag in Engelade für eine rauschende Karibische Nacht.

Mehrere Hundert Besucher würdigten die Vorarbeit der Engeläder Feuerwehrmänner und ihrer Frauen mit ihrem Kommen und hatten viel Spaß bis in den frühen Morgen. DJ Efkay sorgte von seinem extra gefertigtem Bühnenpodest  für gute Laune Musik, sodass nicht nur getanzt und „gerudert“, sondern vielfach auch lauthals mitgesungen wurde. Tobi Doehring mixte die ganze Nacht mit seinem Team viele exotische Cocktails und auch Dirk Werries zauberte mit seiner Küchenmannschaft südländisches aus der eigens aufgestellten Feldküche. Es gab Gyros mit Reis oder auch Currygeschnetzeltes und dazu selbstgebackenes Brot. Natürlich konnten auch diverse einheimische Getränke eingenommen werden, denn wer sagt das es in der Karibik kein Bier gibt.

Die Tanzgruppe „Zumba Seesen“ gab der Veranstaltung ebenso einen besonderen Touch wie auch  das bunte Outfit des bewährten Feuerwehrpersonals um Ortsbrandmeister Tino Koerver. Die Aufräumarbeiten am frühen Sonntagmorgen, fielen manchen Teilnehmern zwar schwer, wurden aber durch viele lustige Geschichten des Vorabends von der kompletten Mannschaft mit einem breiten Grinsen im Gesicht abgearbeitet. (Text: G. Kolle)