150-Jahr-Feier 2023

150 Jahre Feuerwehr Engelade Man schrieb das Jahr 1873; es fanden die fünfte Weltausstellung in Wien sowie die Frankfurter „Bierkrawalle“ statt, Levi Strauss und Jacob Davis ließen ich die Jeans patentieren und nach Unterzeichnung des deutschen Münzgesetzes durch Kaiser Wilhelm I. erfolgte die erste deutsche Währungsunion. Was viele nicht wissen, im selben Jahr wurde zudem die Feuerwehr Engelade gegründet. Das bedeutet stolze 150 Jahre Dienst zum Schutze der Allgemeinheit. Ein nicht ganzalltägliches Jubiläum also und daher ein richtiger Grund zum gebührenden Feiern.  Um diesem besonderen Jubiläum nun eine entsprechende Würdigung zukommen zu lassen, fand in der Zeit vom 16.06. bis 18.06.2023 auf dem Sportplatz in Engelade ein großes Zeltfest mit diversen Buden und auch einem Auto-Scooter statt.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die dieses Fest bei bestem Sommerwetter zu einer großen „Sause“ mit vielen schönen, emotionalen und unvergesslichen Momenten gemacht haben.