Maibockanstich 2019

Engeläder Wehr trotzt äußeren Bedingungen und feiert traditionellen Maibockanstich

Und wenn´s auch stürmt und schneit, in Engelade ist man trotzdem zum Feiern bereit. Unter diesem Motto stand der diesjährige Maibockanstich am vergangenen Samstag im Seesener Stadtteil an der Seckau. Konnte man Anfang Mai in der Vergangenheit oft schon laue Sommerabende genießen, so ließen die Vorhersagen in diesem Jahr nichts Gutes erahnen. Doch die Feuerwehr war gerüstet und sorgte mit großen Zelten und Heizpilzen für ein wetterfestes Veranstaltungsareal. Und so strömten zur Freude der Veranstalter doch wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher zum Gerätehaus, um einen geselligen Abend zu verbringen. Der traditionelle Gesangsbeitrag wurde von den Kammerkrug-Sängern aus Bornhausen vorgetragen und läutete nach der Eröffnung durch Ortsbrandmeister Tino Koerver die Veranstaltung ein. Anschließend konnten bei süffigem Maibock und diversen Köstlichkeiten vom Grill Hunger und Durst gestillt und zu den aufgelegten Hits des DJ´s fleißig das Tanzbein geschwungen werden. So wurde bis tief in die Nacht gefeiert, bis die letzten Gäste zufrieden nach Hause gingen. Man war sich einig, dass man bei Veranstaltungen der örtlichen Wehr doch immer wieder schöne Stunden verbringen kann. Und so resümierte auch Ortsbrandmeister Tino Koerver zufrieden, dass die Veranstaltung einmal mehr eine rundum gelungene Sache war. (MT)